Die weiteren Jahre

Die Modelleisenbahner hatten seit ihrer Gründung stets ein gutes Verhältnis zum Museum der Stadt Meerane. Gern haben sie hier kleine 

Modellbahnanlagen oder selbstgebaute Dampflokmodelle ausgestellt. Vor allem um die Weihnachtszeit waren diese Exponate eine willkommene Leihgabe. Große Bewunderung bei den Museumsbesuchern fanden immer wieder die Lokmodelle in der Spur 1 von unserem Modellbahnfreund Helmut Strobach. 


Das Bild links (Entschuldigung für die Bildqualität) zeigt Helmut Strobach. 


Im Jahr 1990 führten wir Ende November eine Ausstellung in der Goethe-Oberschule Meerane durch. Jetzt merkten  wir erstmals welche Schwierigkeiten bewältigt werden mussten. Es ging bereits mit dem Transport der Anlagenteile los. 


Die einzelnen Anlagenteile wurden auf PKW-Anhänger verladen und mit Schrittgeschwindigkeit von der Schule Seiferitz zur Goethe-Oberschule nach Meerane transportiert. Auf Grund des schlechten Straßenzustandes mussten oftmals Modellbahnfreunde nebenher laufen und die Anlagenteile halten, damit sie nicht vom Anhänger fielen. 

In der Aula angekommen, wurden die Teile wieder zur Großanlage montiert. Wir waren froh darüber, dass unsere Anlage keinen Transportschaden davongetragen hatte. 


Erstmals in unserer Geschichte war auch ein Vertreter einer "westdeutschen" Modellbaufirma anwesend. Der Vertreter der Firma "kibri" führte eine Bastelstraße durch. Obwohl wir uns große Mühe gegeben hatten, war die Ausstellung nicht der Erfolg wie wir es von Seiferitz gewohnt waren. 

Auch von der Ausstellung 1990 gibt es ein paar Bildchen.


Wie es mit der Vereinsgeschichte weitergeht?

An dieser Stelle müssen Sie sich noch etwas gedulden, wir arbeiten noch an der Fortsetzung!